Blau Weiß Mahlsdorf/Waldesruh - Club Italia 2:3 (1:1)

Bewerten Sie diesen Artikel
(2 Bewertungen)

Freitag, der 30. März 2012, 19:00 – Waldesruh / Mahlsdorf

Mit gemischten Gefühlen fuhren wir zum Tabellenzweiten. Wieder nur mit einer Notbesetzung und dem Gefühl Kanonenfutter zu werden, nahmen wir vor dem Spiel uns ernsthaft vor, ein geordnetes Mannschaftspiel auf dem Platz zu präsentieren.

Mahlsdorf zeigte von Beginn an ein sicheres Ballgefühl und kam bereits in den ersten Minuten zu mehreren sehenswerten Chancen, die von den tief stehenden Italienern vereitelt wurden. Hier ist insbesondere die Torwartleistung von Nicola Tricoli hervorzuheben, der heute ein fehlerfreies Spiel ablieferte.

Bereits nach 10 Minuten war es dann soweit, eine punktgenaue Flanke von rechts wurde vom Mahlsdorfer Stürmer mit einem unhaltbaren Kopfball verwandelt.

Nun erwachte die Italia-Mannschaft und fing an, getreu dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“ den Weg ins gegnerische Feld anzutreten. Von nun an war es ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem auch Italia zu immer mehr Chancen kam.

Kurz vor der Halbzeitpause setzte Giovanni Bruno zu einem Sololauf an und schloss mit einem Schuss ab, den der Mahlsdorfer Torwart nicht unter Kontrolle brachte und der dem mitlaufenden Roberto Zauli direkt vor die Füsse fiel. Mit einem Gewaltschuß und dem Frust aller vergebenen Chancen vom Reinickendorf-Spiel, schoss er den Ball mit aller Gewalt ins Dreiangel zum Ausgleich.

Mit dem 1:1 und einem guten Gefühl heute etwas bewegen zu können ging Italia in die 2. Hälfte des Spiels.

Mahlsdorf war jedoch das Unentschieden nicht ausreichend genug und verschärfte nun den Druck auf unser Tor. Folgerichtig kam es nach einer guten Flankenkombination zu erneuten Führung der Mahsldorfer Mannschaft.

Italia steckte, trotz des erneuten Gegenschlags nicht auf und warf sich erneut mutig in die Angriffe, denn auch bei einer Niederlage wollten wir uns nicht nachsagen lassen, dass wir nichts unternommen hätten, den Ausgleich zu schaffen.

Gegen Mitte der 2. Halbzeit holte Marcello Pilato unmittelbar hintereinander zwei Ecken raus. Während die erste von ihm selbst geschossen wurde und vereitelt wurde, schoss die von rechts ausgeführte Ecke Marco Libano. Hoch und scharf rein gegeben, stürmte von hinten kommend Giovanni Bruno in den 5m-Raum und erzielteTorpedo-Kopfball das 2:2.

Nun setze Mahlsdorf alles auf eine Karte und nahm einen Verteidiger raus und stellte einen weiteren Stürmer auf den Platz. Italia wurde nun richtig mutig und besann sich nicht nur auf das erwartete Verteidigen, sondern stürmte weiterhin munter drauf los.

Dieser Mut wurde dann kurz vor Schluss belohnt, als Giovanni Moro, kurz vor Ende der regulären Spielzeit ein Sololauf mit der 3:2 Führung krönte.

Die letzten Minuten und Sekunden waren dann ein einziges Zittern, ob dieses Wunder, der ersatzgeschwächten Italiener Wirklichkeit werden könnte. Der Abpfiff des Schiedsrichters, der die Partie ruhig und souverän leitete, brachte schlussendlich die Erlösung.

Mannschaftsaufstellung:

Tor: Nicola Tricoli

Feldspieler: Marco Libano, Giuseppe dal Bó, Giovanni Bruno, Marcello Pilato, Roberto Zauli, Giovanni Moro, Arjet Gurgule, Andrea Amitrano

Tore:

1:1 Roberto Zauli
2:2 Giovanni Bruno
2:3 Giovanni Moro


Nächstes Spiel:
Lichtenrader BC – Club Italia
 
Sonntag, 22. April 2012 um 16:00 Uhr
Halker Zeile 151, 12305 Berlin

Verwandte Videos

Bild Galerie

Zum kommentieren von Beiträgen bitte anmelden.