14.Spieltag SSC Teutonia – Club Italia 0:2(0:1)

Bewerten Sie diesen Artikel
(0 Bewertungen)

SSC Teutonia – Club Italia 0:2 (0:1)

 

Club Italia kann im zweiten Spiel des Jahres zum ersten Mal drei Punkte mit einem Sieg beim abstiegsbedrohten SSC Teutonia einfahren und festigt damit die Tabellenspitze. Im Spiel gegen die Spandauer standen gleich zwei Winter-Neuzugänge in der Startelf. Sowohl der rechte Außenverteidiger Kalajica, als auch der linke Außenverteidiger Nika waren neu im Team und boten eine ordentlich Leistung. Der dritte Neuzugang, der Stürmer Waled Enani sollte später eingewechselt werden und sorgte sofort für Furore.

 

Wie in der Vorwoche gegen den Nordberliner SC startete die Elf von Trainer Schwanke furios. Denn schon nach wenigen Sekunden tauchte Stürmer Simsek nach schöner Einzelleistung frei vor dem Tor der Hausherren auf, umkurvte den Torwart und schob zum 1:0 in der ersten Minute den Ball ins Tor. Nun sollte sich zeigen, ob die Mannschaft aus der Situation der letzten Woche gelernt hat, als man nach einer frühen Führung nie richtig ins Spiel kam. Und auch gegen die Spandauer hatte es den Anschein, dass die Mannschaft mit der frühen Führung nicht richtig umzugehen wusste. Denn die darauffolgenden 20 Minuten spielten sich größtenteils in der Hälfte des Tabellenführers ab. Große Chancen hatte Teutonia zwar nicht, aber vor allem bei Standards blieb der Tabellendreizehnte gefährlich.

Ab Mitte der ersten Hälfte fand Club Italia wieder etwas besser ins Spiel und konnte das Spielgeschehen etwas mehr in die gegnerische Hälfte verlagern. Vor der Halbzeitpause hatte Club Italia auch noch eine große Chance durch Milke, der aus aussichtsreicher Position am Torwart scheiterte. Mit 1:0 ging es in die Pause.

 

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen. Teutonia hatte zwar mehr Spielanteile, allerdings konnte Club Italia immer wieder gefährliche Konter fahren. Teutonia versuchte es immer öfter aus der Distanz, was nur in den seltensten Fällen wirklich für Gefahr sorgte. Der Spitzenreiter hatte eine seiner größten Möglichkeiten in der 59. Minute durch Karakaya, der eine Flanke von Simsek Volley nahm und das Tor nur knapp verfehlte. Die Geschichte des Spiels ereignete sich aber in der 70. Minute. Stürmer Simsek verletzte sich in einem Zweikampf und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Neuzugang Waled Enani. Kurz darauf gab es eine Ecke für Club Italia. Diese wurde von Hoxha getreten und mit dem ersten Ballkontakt von Enani zum erlösenden 2:0 ins Tor geköpft. Nach dem 2:0 war der Willen der Hausherren gebrochen und Club Italia hatte noch einige gute Konterchancen, von denen die Größten Karakaya und Akkaoui vergaben. Alles in allem ein verdienter Sieg, obwohl die Mannschaft nicht ihren besten Tag erwischt hatte.

 

So spielte Club Italia:

Tor: Jurzik

Abwehr: Kalajica, Schedlinski, Stosno, Nika

Mittelfeld: Milke, Hoxha(89. Hindenburg), Akkaoui, Meyer

Sturm: Simsek(70. Enani), Karakaya(89. Erat)

Tore: 0:1 (1.) Simsek, 0:2 (71.) Enani

Verwandte Videos

Bild Galerie

Mehr in dieser Kategorie: « 13.Spieltag Club Italia – Nordberliner SC 1:1(1:1) 16. Spieltag / Sparta Lichtenberg – Club Italia 3:2 (2:1) »
Zum kommentieren von Beiträgen bitte anmelden.