RSS Feed abonnieren
Herren 1

Herren 1 (5)

Montag, den 20. September 2010 um 12:42 Uhr

Club Italia – SF Johannisthal 0:0 (0:0)

Geschrieben von Administrator

Im dritten Saisonspiel gegen SF Johannisthal gab es zum ersten Mal in dieser Spielzeit keinen Sieg. Dieses Spiel konnte man durchaus als Spitzenspiel bezeichnen, denn es trafen die einzigen beiden Mannschaften mit sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen aufeinander. Da der große Rasenplatz wegen der Installation einer Bewässerungsanlage  gesperrt war, musste man auf den kleineren, engen Kunstrasen ausweichen.

Die erste Halbzeit war geprägt von Ereignislosigkeit und Ungefährlichkeit beider Mannschaften, wodurch das Spiel keineswegs das Niveau eines Spitzenspiels hatte. Das Spiel wurde hauptsächlich im Mittelfeld ausgetragen und der Ball sah beide Strafräume erschreckend selten. Die Gäste waren ausschließlich nach Standardsituationen gefährlich. Die einzig nennenswerte Chance der Hausherren hatte Stürmer Aydogdu, der kurz vor der Pause freistehend vor dem Tor vergab.

Wer dachte in der zweiten Halbzeit würde das Spiel stärker werden sah sich getäuscht. Die Mannschaften bekämpften sich weiter fast ausschließlich im Mittelfeld und auch in der zweiten Hälfte gab es beängstigend wenige Torchancen. Ab der 75. Minute spielte dann aber nur noch Club Italia, hatte aber nur noch eine Nennenswerte Chance, als Milke eine Hoxha-Flanke sehr knapp am Tor der Gäste vorbei schob.


So spielte Club Italia:     Jurzik – S. Mattera-Iacono; Duygun; Stosno; Farci – Akkoui(46. Meyer); Schedlinski; Hoxha (75. Kovulmaz); Milke – Simsek; Aydogdu

Samstag, den 18. September 2010 um 06:49 Uhr

Entscheidung am grünen Tisch

Geschrieben von Administrator

Das erste Saisonspiel gegen den BSV Al-Dersimspor wurd bei der gestrigen Sportgerichtsverhandlung mit 6:0 für Club Italia gewertet. Das Spiel wurde damals in der 54. Minute abgebrochen, nachdem Al-Dersimspor-Spieler den Schiedsrichter bedroht hatten.

Montag, den 13. September 2010 um 13:07 Uhr

Berliner Pilsener Pokal: SG Blankenburg – Club Italia 0:15 (0:8)

Geschrieben von Administrator

Club Italia holt auf Grund einer konzentrierten Leistung den dritten Sieg im dritten Spiel. Dieses dritte Spiel war die zweite Runde des Berliner Pilsener Pokals. Für die erste Runde gab es ein Freilos.  Gegen den  Gegner aus der Kreisliga A ließ die Mannschaft nie Zweifel daran aufkommen, dass sie in die nächste Runde einziehen wollte.

Der Zweiklassenunterschied beider Mannschaften war das komplette Spiel zu erkennen. Schon in der ersten Minute ging Club Italia in Führung und ließ auch in der Folge der ersten Halbzeit nicht nach. So stand es zur Pause bereits 8:0. Das Ergebnis spiegelt den Verlauf der ersten Hälfte wieder, in der Club Italia schnellen und attraktiven Fußball bot.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Club Italia drei Mal aus, was den Spielfluss allerdings nicht sonderlich störte. Denn die Mannschaft machte da weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Die Spieler von Blankenburg, deren Wille schon früh im Spiel gebrochen war, verhielten sich fair und versuchten über das ganze Spiel offensiv zu spielen, scheiterten jedoch immer wieder an der sicher stehenden Abwehr.

Das Endergebnis war auch in der Höhe verdient. Die treffsichersten Spieler waren die beiden Stürmer Simsek und Aydogdu, mit jeweils vier Toren. Herauszuheben war Milke, der zwei Tore selbst schoss und an einigen anderen beteiligt war.

So spielte Club Italia:  Jäger – S. Mattera-Iacono(46 .Joao), Ebubekir, Hoxha, Farci – Milke, Schedlinski, Akkoui(46. Zemirhan), Meyer(46. Ricotta) – Aydogdu, Simsek

Tore: Simsek(4), Aydogdu(4), Milke(2), Meyer(2), Akkoui, Ricotta, Zemirhan

Montag, den 06. September 2010 um 16:12 Uhr

SSC Südwest – Club Italia 1:2 (1:2)

Geschrieben von Administrator

Auch das zweite Spiel der Landesliga endete mit einem Tor Vorsprung für Club Italia. Dieses Mal dauerte das Spiel im Gegensatz zur Vorwoche allerdings 90 Minuten.

Südwest hatte das erste Saisonspiel ebenfalls gewonnen und ging dementsprechend motiviert ins Spiel. Die erste halbe Stunde gehörte allerdings komplett der Mannschaft von Trainer Schwanke. In der starken Anfangsphase erspielte sich Club Italia eine Vielzahl von guten Möglichkeiten, von denen die beiden größten Chancen Aydogdu und Milke hatten. In der 28. Minute war es dann wiederum Aydogdu, der mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern das 1:0 für Italia erzielte. Die Antwort der Gastgeber lies allerdings nicht lange auf sich warten. Fünf Minuten später führte ein Mittelfeldspieler von Südwest gedankenschnell einen Freisoß an der Mittellinie aus und zwei Spieler  tauchten vor dem Tor von Club Italia auf. Farci foulte den ballbesitzenden Sürmer zwei Meter vor der Strafraumgrenze und der Schiedsrichter pfiff, was für großes Entsetzen bei Südwest sorgte, da der mitgelaufende Spieler der Hausherren den Ball kurz darauf im Tor unterbrachte. Als dann alle mit einem Freistoß rechneten, entschied der Unparteiische plötzlich auf Elfmeter, der vom Kapitän der Gastgeber sicher verwandelt wurde. Dies sollte nicht die letzte umstrittene  Entscheidung des Schiedrichters in diesem Spiel sein. Club Italia war nach dem Ausgleich aber keineswegs geschockt. Wiederum nur drei Minuten später erzielte Innenverteidiger Duygun nach einem Schuss von Milke die erneute Führung. Mit 1:2 ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war das Spiel nun etwas ausgeglichener. Beide Mannschaften hatten Chancen, nuzten diese aber nicht. In 68. Minute beschwerte sich der bereits verwarnte Torschütze Duygun, nach Meinung des Schiedsrichters, etwas zu lautstark und sah deswegen die Gelb-Rote Karte. Nur 10 Minuten später musste der zweite Innenverteidiger, Kapitän Stosno nach einem Foul ebenfalls mit gelb-rot das Spielfeld verlassen. Die verbliebenen neun Feldspieler kämpften , hielten das 1:2 und hatten sogar noch Pech als Aydogdu ein klarer Foulelfmeter verwehrt wurde.
Alles in allem hat man sich aber nach der starken ersten Halbzeit das Leben unnötig selbst schwer gemacht.

So spielte Club Italia: Jurzik – S. Mattera-Iacono, Dugun, Stosno, Farci – Akkaoui, Schedlinski, Hoxha, Milke – Aydogdu, Simsek
Tore: 0:1 (28.) Aydogdu; 1:1 (33.) Özcan Badur; 1:2 (36.) Duygun
Gelb-Rote Karten: 68. Duygun; 78. Stosno

M.W.

Sonntag, den 29. August 2010 um 18:35 Uhr

Club Italia – BSV Al-Derseimspor: Abbruch in der 54. Minute (1:0)

Geschrieben von Administrator

So hat man sich den Start in die Landesligasaison nicht vorgestellt. Es waren grade einmal 54 Minuten gespielt als der Schiedsrichter das 1. Saisonspiel gegen den BSV Al-Dersimspor abbrach. Der Unparteiische brach das Spiel ab, da er sich von den Spielern der Gäste bedroht fühlte, nachdem er innerhalb von einer Minute zwei Spieler von Al-Dersimspor mit Gelb-Rot vom Feld verwiesen hatte.

Zuvor sahen die ca. 200 Zuschauer ein schnelles und attraktives Spiel.  Club Italia begann stark und hatte gleich in den ersten 10 Minuten zwei Großchancen durch Stürmer Aydogdu. In der 24. Minute machte Aydogdu dann mit seiner dritten Chance das 1:0 nach starker Vorlage von Sturmpartner Simsek. Im Laufe des Spiels wurden die Gäste allerdings immer gefährlicher und hatten nach Standards immer wieder Chancen. Die beiden größten Gelegenheiten hatte Al-Dersimspor unmittelbar vor der Pause. Erst klärte Linksverteidiger Farci mit einer Grätsche den Ball vor dem freistehenden Stürmer der Gäste, dann rettete Meyer nach einer Ecke auf der Linie für den bereits geschlagenen Torwart Jurzik. Mit 1:0 ging es in die Pause.

Kurz nach beginn der zweiten Hälfte riss der bereits verwarnte Kapitän von Al-Dersimspor Simsek um und musste mit  Gelb-Rot den Platz verlassen. Die Proteste der Gäste gegen den Platzverweis waren darauf so stark, dass kurz darauf ein weiterer Spieler die Gelb-Rote Karte sah. Auf Grund dessen nahmen die Proteste noch weiter zu, was schließlich zum Spielabbruch in der 54. Minute führte.

Wie dieses erste Saisonspiel nun gewertet wird, ist noch unklar. Alles andere als drei Punkte für Club Italia wäre jedoch ein große Überraschung.

So spielte Club Italia:
Jurzik – S. Mattera-Iacono, Stosno, Dugun, Farci – Milke, Schedlinski, Hoxha, Meyer – Aydogdu, Simsek

Tore: 1:0 (24.) Aydogdu

M.W.