Alexander Füting

Alexander Füting ist neuer Trainer der 1. Mannschaft. Mit ein wenig Glück und Verhandlungsgeschick ist es gelungen einen sehr ambitionierten Trainer für CLUB ITALIA zu verpflichten. Experten der Berliner Fußballszene wird Alexander Füting noch als Libero des Paul-Rusch-Pokal-Finalist VFB Lichterfelde in Erinnerung sein, der dann im DFB-Pokal gegen FC Schalke 04 mit Olaf  Thon nur knapp (0:6) unterlag. Ausgestattet mit einem Trainerschein widmet sich Alexander Füting nun ganz dem CLUB ITALIA. Sein engagiertes Auftreten beim Training und in den Vorbereitungsspielen hinterlässt Spuren bei unserer Mannschaft. Die Trainings-bereitschaft steigt von Woche zu Woche, trotz schmerzhafter Sprints und anderen Grundlagen-Übungen.

„Das Training hat endlich Hand und Fuß – wir können alle noch was dazu lernen, die Mannschaft wächst seit vier Wochen richtig gut zusammen“ Orhan....

„Natürlich soll die Mannschaft modernen Fußball spielen – doch ohne Grundlagen wie Antrittsschnelligkeit, Ballbehandlung und Ausdauer ist dies nicht möglich, deshalb arbeiten wir vor allen Dingen an diesen Dingen.“ Alexander Füting .