Mi.,  03. Mai 2006 (Nachholspiel)                Club Italia II   - SF Johannisthal      2: 0   (1: 0)

 

Torfolge: 1:0  (10)   M. Pache,  2:0 (80)   N. Reynolds

 

Ereignis: rote Karte wegen einer Tätlichkeit: Spieler von BW H. Neuendorf (Bielefeld)

 

Angesetzt war die Schiedsrichterin Fr. Sobotka. Da diese jedoch Schichtarbeiten musste, sollte sie durch ihren Vater Vertreten werden. Der jedoch wurde vom Schiedsrichterahnsetzer "zurückgepfiffen" mit dem Hinweis, daß eine Vertretung geschickt werden sollte. Letztendlich kam kein Schiedsrichter, so das der Sportkamerad M. Rätsch Ersatzweise eingesprungen war.

 

Von Beginn an war zu merken, daß es für die Gäste nicht nur auf dem Papier um nichts mehr ging. Das Blitztor nach 40 Sek. durch Michael Pache wurde mit einer Balleroberung und einem tollem Kombinationsspiel Schulbuchmäßig umgesetzt. Im folgenden ergaben sich auf beiden Seiten Chancen, die ungenutzt vergeben wurden. In der zweiten Spielhälfte wurde der Druck noch einmal erhöht und es ergaben sich immer häufiger Tormöglichkeiten. Erst in den 80 Spielminuten gelang der verdiente 2-0 Treffer und besiedelte das Gästeschicksal. Insgesamt geht der Sieg so vollkommen in Ordnung.

 

Der Spieler Bielefeld von B.W. Hohen Neuendorf entschuldigte sich nach dem Spiel beim Schiedsrichter und Italiaspieler, sowie Trainer für sein Unsportliches Verhalten. (A.R.)

21 Spieltag,   So.,  30. April 2006                              Club Italia II   -   B.W. Hohen Neuendorf II     1:3    (1 :1)

Torfolge: 1:0  (23)   Calogero , 1:1  (44)   Lademann ,  2:1 (82)   Sokcevic ,  3:1  (83)   Koch 

Nachdem auch bei Club Italia die Nachholspiele nunmehr anstehen, bekommen die Spieler einen kleinen Geschmack davon, was passiert, wenn 3 Spiele und 2 x Training in der Woche anstehen. Dennoch wurde zu Hause gegen Hohen Neuendorf II sofort stark aufgespielt und der Führungstreffer nach 23 min. aufgrund einer Unstimmigkeit zwischen Torhüter und Abwehr erzielt. Weitere schwächen der Abwehrreihen blieben leider ohne einen zählbaren Erfolg. Eine Unkonzentriertheit in der Italiaabwehr führte dann kurz vor der Pause zum Ausgleich.

 

In der 2 Halbzeit wurde sofort die Schlagzahl erhöht, aber der Führungstreffer wollte nicht gelingen. Nach einer Tätlichkeit dezimierte sich Hohen Neuendorf und in den folgende 10 min bis zur 60 Spielmin. wurde fast nur auf ein Tor gespielt. Jedoch war Fortuna auch nun nicht bereit, den Ball hinter die Linie des Hohen Neuendorf Keepers fliegen zu lassen.

Dann passierte seltsames, den auf Italiaseite wurde bis zum Doppelschlag der Gäste kaum mehr Fußball gespielt und nur noch zugeschaut. Erst danach begann das Team wieder mit dem Fußballspielen, was das Ergebnis aber nicht mehr veränderte.
 

Gute 60 Min. Überlegenheit der Heimmannschaft reichen nicht für 90 Spielminuten aus - so ist das Fazit an diesem Sonntag (A.R.)

 

20 Spieltag, Di., 25. April 2006 (Nachholspiel)                           Stern Marienfelde II  -  Club Italia II    3:1  (1:1)

 

 

Torfolge:     1:0 FE (10) Bräuer, 1:1 (20) Pache,  2:1 ( 60) ,  3: ( 83)

 

Nach dem Auswärtsspiel vom So. gegen den SC Staaken auf Rasen und der kämpferischen sowie läuferischen Leistung aus diesem Spiel, waren die Beine schwer. An dieser Stelle möchte ich meinem Team ein Lob aussprechen, den auch gegen Stern Marienfelde wurde bis zur letzten Sekunde kein Ball verloren gegeben und das, obwohl die Spieler wussten, das wir in dieser Woche 5 x gefordert werden (So, Di, Mi, Fr, So / 3 Spiele und 2 Trainingseinheiten).

 

Der Rückstand in der 10 min. kam unerwartet und beruhte auf einen Abwehrfehler, der von Stern in Form eines zu recht gegebenen Elfmeters eiskalt genutzt wurde. Ebenfalls nach einem Foul, kurz vor der Strafraumgrenze, nutzte T. Janik die Gelegenheit und schoss einen hervorragenden Freistoss, den der Torhüter gerade so noch abklatschen lassen konnte. Diese Möglichkeit lies sich M. Pache nicht mehr nehmen und schoss den hochverdienten 1-1 Pausenstand. Auf beiden Seiten gab es Möglichkeiten zu erhöhen, die aber von beiden Abwehrreihen verhindert wurden.

 

Zur 2 Halbzeit wechselte Stern dann die Abwehr zum Teil aus und es wurde schnell klar, das hier nun ein sehr guter Abwehrriegel jeglichen Angriffsgeschehen entgegenstand. Dennoch ergaben sich auf beiden Seiten weitere Möglichkeiten, die jedoch von Stern clever genutzt wurden, so das der Endstand von 3-1 für Stern in Ordnung geht.

 

Spielerisch, läuferisch und kämpferisch wurde den Sternen allerdings alles abverlangt und der Gegner war nach Spielende voll des Lobes über eine solch starke Leistung seitens Club Italia II. Beide Teams und Trainer waren sich darin einig, das es nicht nur ein gutes, sondern ein betont faires Spiel war, das Vorzeigecharakter hatte.

 

Auch heute wieder war Marian Bernsdorf der Spieler des Tages. Weiter sei erwähnt, das M. Pache sowie A. Zaloso und G. Campaci deutlich angeschlagen in die Partie gingen und 90 min. durchspielten. (A.R.)

 

16 Spieltag, So., 23. April 2006 (Nachholspiel)                              SC Staaken II  -  Club Italia II    2:2  (1:0)

 

 

Torfolge:     1:0 (20) Lombardo, 2:0 (65) Grittke,

                      2:1 (80) Roberto, 2:2 (90) Reynolds

 

Vier Stammspieler die kurzfristig, krankheitsbedingt absagten, fehlten dem Team und stellten den Trainer vor eine schwierige Aufgabe. Aber auch die Spielsperre des Spielmachers hinterläst ein Loch, das gefüllt werden muss. Wenn derart viele Positionen umgestellt werden müssen und 3 Spieler angeschlagen auflaufen, dann hat das Ergebnis einen besonderen Wert. Der Gastgeber hatte unter der Woche einen direkten Konkurrenten (V. Friedrichshain) 2 - 0 unter den Augen des Italiatrainers geschlagen und es war klar, das die Männer des SC Staaken II alles daran setzten würden, den Anschluss an das Verfolgerfeld für den 2 Platz und die damit verbundene Relegationsmöglichkeit zum Aufstieg in die Kreisliga A, nicht verpassen zu wollen.

 

Staaken machte in der ersten Halbzeit viel Druck und verpasste es, seine Chancen zu verwerten. Nicht zuletzt aber auch deshalb, weil Italiakeeper Khattab mit tollen Paraden das Ergebnis festhielt und Marian Bernsdorf im defensiven Mittelfeld ein sehr gutes Spiel machte (unser Spieler des Tages). Nach der Halbzeit besannen sich Italia II wieder auf ihre kämpferische Leistung der letzten Wochen. Durch die Laufbereitschaft und kämpferische Einstellung wurde das Spiel offener und es kam am Ende zum glücklichen, aber keinesfalls unverdientem 2-2 Endstand.

(A.R.)

 

Nachholspiel,  So., 09. April 2006                        Club Italia II - SV Yesilyurt II    1:1 (1:1)

 

Verwarnungen:

Italia: Keine

Yesilyurt: 4 x gelb, 1 x gelb/rot, 1 x rot

 

Tore: 0:1 (10) Stefan Kalus., 1:1 (35) E. Ragni

 

Nach dem Spielabbruch gegen den 1 FC Schöneberg in der letzte Woche (Verhandlung bei BFV und Bericht dazu folgen!) kam heute der SV Yesilyurt, punktgleich mit den Friedenauern und Lübars auf Platz 2 liegend (es kämpfen noch 8 Teams um den 2 Platz) an den Spandauer Damm. Da Yesilyurt II unter der Woche nur 1 Pkt. beim Nachholspiel gegen den 1 FC Schöneberg mitnehmen konnte, war klar, das heute gegen uns ein Dreier unbedingt geholt werden wollte, um zumindest die erreichte Position behaupten zu können.

 

Nach 10 Minuten wurde durch den Schiedsrichter Herr Quedeweit für Yesilyurt einen Elfmeter gegeben, der aus der Sicht beider Trainer ein missgehschicklicher Verstolperer unseres Spielers war. Diese Möglichkeit lies S. Kalus nicht aus und es erfolgte das 1:0. In der Folgezeit gab es auf beiden Seiten Tormöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Das in der 35 Spielminute erfolgte 1:1 durch E. Ragni gelang, nachdem sich der Ball bereits 2 x weigerte die Torlinie zu überschreiten (Torwartabwehr und Lattenschuss). Direkt nach dem 1:1 dezimierte sich Yesilyurt auf 9 Feldspieler (rote Karte wegen Tretens). In der Folgezeit gab es noch insgesamt 4 gelbe, sowie 1 gelb/rote Karte für den Gast.

 

Nach der Halbzeitpause kam Yesilyurt nur noch zu 1 guten Chance, die freistehend vor dem Torwart ausgelassen wurde.

Aber auch auf Italiaseite kamen ein halbes Dutzend Chancen zusammen, die alle ungenutzt blieben. Allein die 3 Möglichkeiten, als alleine auf den Tormann zulaufen vergeben wurde, hätte den Sieg bereits nach 60 min. markieren können, nach Meinung des Trainers sogar müssen.

 

Nachdem die Schiedsrichteruhr dann 80 Spielminuten anzeigte (die des Italiazeitnehmers 83 Min.) , wurde durch den Schiedsrichter Herr C. Große des nachfolgenden Spiels Club Italia  I - 1 FC Lübars I und Schiedsrichter Quedeweit das Spiel vorzeitig beendet.

 

Nach dem erfolgten Trainerwechsel Anfang März mit dem Spiel/Sieg gegen den 1 FC Lübars II konnten mittlerweile 5 Punkte erspielt werden. Der Vorsprung auf die Plätze 11-15 konnte damit auch deutlich verringert werden - von 13 Punkten auf 8 Pkt-. (AR)

 

1 FC Schöneberg II - Club Italia II

 

Das am 2. April 2006 abgebrochene Spiel zwischen den 1 FC Schöneberg II und Club Italia II wurde am 21. April 2006 beim Sportgericht wie nachfolgend aufgeführt gewertet.

 

Das Spiel wird gegen beide Teams mit 6-0 Toren gewertet. Das Gericht sah es als erwiesen an, das auf beiden Seiten die Spieler zu gleichen Anteilen ein Verschulden am Spielabbruch hatten. Die Betreffenden beiden Spieler haben eine Sofortsperre bis zum 22. Mai 2006 erhalten. Club Italia nahm dieses Urteil sofort an, der 1 FC Schöneberg wollte die schriftliche Begründung abwarten und sich die rechtlichen Möglichkeiten offen halten.

 

 ------------------------------

Club Italia - Der Vorstand

 

24 Spieltag, So., 26. März 2006                               Club Italia II - BSV Victoria Friedrichshain I  1:1 (1:0)

 

Tore: 1:0 (43) R.P., 1:1 (57) J.Schmidt

 

Nach dem Auswärtserfolg gegen den 2 Platzierten 1 FC Lübars II vom 5.3.2006 und zwei wetterbedingter Spielausfälle war das gesamte Team hoch motiviert und selbstbewusst auch gegen den 3. (BSV Vic Friedr.) der 1 Abteilung drei Punkte zu holen. Nachdem innerhalb der ersten 10 Minuten zwei Spitzenchancen ausgelassen wurden, kam auch der Gast ins Spiel und errang einige Chancen, die gleichfalls ungenutzt vorbeigingen. Nicht zu letzt aber auch deshalb, da unser Tormann Ali Khattab erstklassig hielt und letztlich nur einmal unverschuldet hinter sich greifen musste. Der Führungstreffer zur Pause ging dann insgesamt aus spielerischer Sicht in Ordnung. In der ersten 1/4 Stunde spielte dann der BSV VF stärker, hatte aber kaum Gelegenheit zu einem Treffer zu kommen. Beim Treffer zum 1:1 Endstand war dann auch etwas "Pech" im Spiel, da sich der Torschütze im Abseits befand.

Nach der gelb/roten Karte (76 min./A. Pola) gegen uns, die es für ein Verhältnismäßig leichtes Foul gab (Schiedsrichter Herr P. Wawretschka befand den Ort der Handlung für entscheidend - das Foul passierte nahe der Außenlinie im "Niemandsland") wurde auch mit 10 Mann weitergespielt als währen wir vollzählig.

Insgesamt war aber der Endstand von 1:1 gerecht und ist für das Team 2 Männer Club Italia ein guter Erfolg auf dem Weg zum Saisonende. Immerhin wurden nun vier Punkten aus zwei Spielen geholt (1 mehr als in der Hinrunde) und dabei zwei Aufstiegskandidaten bei dem wohl problemlos gedachten Punktesammeln sicherlich nicht nur irritiert.

Trotz der gelb/roten Karte muss erwähnt sein, das der Schiedsrichter eine gute Leistung bot. (AR)