Weihnachtsfeier 2005 - Drei goldene Sterne für den Vorstand


Seit der Wahl des neuen Vorstandes um den Präsidenten Giovanni Bruno im Mai 2004 war die Weihnachtsfeier 2005 nun schon die dritte Großveranstaltung, die es innerhalb von 1 ½ Jahren zu organisieren galt und sie taten es mit Bravur.
 

 

Manchmal denkt man dass ein Spagat im Prinzip keine Probleme bereitet, es kommt nur auf die Umstände an. Aber auch solche Umstände wollen in epischer Breite und Form vorbereitet und organisiert werden. Das dürfte den Vorstandsverantwortlichen und deren Helfern eindrucksvoll gelungen sein.  Denn...
...bei nur vier aktiven Fußballmannschaften konnten auch diesmal wieder eine stattliche Anzahl von aktiven und passiven Vereinsmitgliedern mit deren Familien und Verwandten samt Kindern, unterstützenden Sponsoren und Gönnern, Freunde und andere Gäste eingeladen werden und sie kamen alle.
 

 

Wieder einmal gab es ein „ausverkauftes Haus“ im vollständig gefüllten Dorsethaus am Glockenturm. Zu den Gästen gehörte auch eine Rundfunkjournalistin vom Radiosender MultiKulti, ihre Reportage wird auf unserer Internetseite zu hören sein.

In den festlich dekorierten Räumen waren die weiß gedeckten Tische mit Kerzen und Weihnachtstellern ausgestattet und die im Hintergrund klingenden Weinnachtslieder sorgten bei den Beteiligten für eine vorweihnachtliche Stimmung.


Das typisch italienisch angerichtete Büfett war nicht nur ein optischer Augenschmaus, sondern erlaubte den Genießern wahre Gaumenfreuden.  

Der Vortrag eines von Gitarrenklängen begleiteten Chors italienischer Kleinkinder sorgte für Verzückung bei den Eltern und den anderen Zuhörern. An der Ausspielung einer attraktiven Tombola erfreuten sich zunächst die Sachgewinner und später auch die kranken Kinder der Krebsstation an der Berliner Charité sowie das Kinder- und Jugendzentrum "Die Arche" durch denn nicht unerhebliche Spendenerlös, der dorthin gespendet wurde.  


Bei der wohl ausgesuchten Musik eines DJ´s kamen die Tänzer auf ihre Kosten, so dass erst weit nach Mitternacht die letzten Gäste die Weihnachtsveranstaltung verließen, wobei jedem bei der Verabschiedung in die Feiertage noch ein Panettone überreicht wurde.

M. Rätsch

Einblicke der Weihnachtsfeier