Altliga
RSS Feed abonnieren
Altliga

Altliga (16)

11er Altliga

Sonntag, den 27. November 2011 um 13:24 Uhr

Club Italia - SV Blau Weiß Berlin 4:1 (2:1)

Geschrieben von MR

Das Auf und Ab von Spieltag zu Spieltag

Sicherlich war das nicht die Mannschaft der Vorsaison 2010/2011, in der der SV Blau Weiß Berlin im Pokal für Furore sorgte und bis ins Viertelfinale einrückte und in der Schlusstabelle der Berliner Meisterschaft einen hervorragenden dritten Platz belegte.

Vielleicht lag es an den milden Temperaturen und den weichen Bodenverhältnissen, auf denen sich Italiener immer besonders wohlfühlen. Möglicherweise waren es auch die Erkenntnisse aus dem letzten Verbandsligaspiel gegen Lichtenrade, in dem man dem Gegner in den Anfangsminuten das Feld geräumt und somit selbst zur Niederlage beigetragen hatte. Nun, die Italia Mannschaft spielte heute auch nicht so aufmerksam, traf häufig die falschen Entscheidungen. Trotzdem gab es phasenweise starke Momente, die dann bald wieder in mangelnde Konzentration umschlugen. Dieses Wechselspiel ist offensichtlich auf die häufig wechselnden personellen Aufstellungen zurückzuführen, die durch die lange Krankenliste entstanden sind. Nur die Abwehr mit Andreas Schröder, Bernd Splettstößer und Oliver Eckardt und dem davor eingesetzten Srdjan Mladenovic besann sich seiner Stärken. Diesen Block konnte Blau Weiß durch ihren etatmäßigen Torhüter Andreas Vogler nur einmal knacken, der heute als Feldspieler antrat.

Die sonst so harmonische Mittelreihe rennt seit Spieltagen ihrer Form hinterher. Heute setzten sie gelegentlich ihren Torjäger geschickt ein, was sich dann auch im Ergebnis auszahlte. Und das begann bereits in der 12. Min. Ein Zuspiel auf Dennis verwertete dieser mit einem Solo in der 16er hinein und konnte aus spitzen Winkel, direkt unter die Querlatte einschießen 1:0. Weitere 12. Min. später antizipierte der Stürmer ein Zuspiel des gegnerischen Torhüters zu seinem Verteidiger, konnte den Ball abfangen und mühelos zum 2:0 einschießen. Eine Minute vor der Halbzeit bekam Andreas Vogler eine lange Flanke zugespielt und obwohl er von drei Gegenspielern umringt war, konnte er zum 2:1 einköpfen.

Halbzeit

Das 3:1 in der 70. Min. resultierte aus einem Sololauf über den halben Platz, wobei Dennis drei Gegenspieler umdribbelte, in den Strafraum eindrang, zusätzlich den Torwart ausspielte und gegen die Laufrichtung eines auf der Torlinie befindlichen Blau Weiß Spielers einschoss. Vier Minuten vor Spielende ging Dennis erneut auf das gegnerische Tor zu und hat nur noch Jörg Rohnke vor sich. Der sieht bei Rot für sein Foulspiel als letzter Mann. Beide Spieler kennen sich aus gemeinsamer sportlicher Zeit (Entschuldigung und Verständnis). In der Schlussminute des Spiels führte André Dopple den Ball im Mittelfeld, spielte den Ball über die gesamte Blau Weiß Abwehr, weil er den antretenden und in Stellung laufenden Dennis sah und dieser strebte dann allein auf das gegnerische Tor zu und schloss zum 4:1 Endstand ab.

Torfolge:

1:0 Dennis Rätsch (12. Min.)

1:0 Dennis Rätsch (25. Min)

2:1 Andreas Vogler(44. Min.)

1:0 Dennis Rätsch (70. Min.)

1:0 Dennis Rätsch (90. Min.)

Mannschaftsaufstellung:

Michele Vurchio · Andreas Schröder · Bernd Splettstößer · Oliver Eckardt · Srdjan Mladenovic · (ab 84. Min. Robert Kopp) · Yildery Kurt · Thorsten Richter · André Dopple · Giuseppe Dal Bo · Bircan Ünlü · Dennis Rätsch

Ergänzungsspieler:

Jochen Rösler · Antonello Cornacchione · Robert Kopp

Nächster Spieltag:

Hertha BSC (Amateure) – Club Italia

Spiel 81 - Sonntag, den 4. Dezember 2011 um 10.00 Uhr

Olympiapark August Bier Platz (Kunstrasen)

14053 Berlin, Hanns-Braun-Str.

Schiedsrichter:

Manfred Janz

 

Weiter lesen...
Samstag, den 19. November 2011 um 20:36 Uhr

Lichtenrader BC 25 - Club Italia 3:1 (2:0)

Geschrieben von MR
Weiter lesen...
Montag, den 14. November 2011 um 10:17 Uhr

Club Italia - SF Neukölln-Rudow 3:2 (1:2)

Geschrieben von MR

Unschöne Szenen nach Aufholjagd

Nach dem schlechten Saisonstart war Club Italia im Aufwärtstrend und musste nun gegen die ambitionierten Neukölln-Rudower ran. Wie in allen bisherigen Spielen versuchten die Italiener gleich von Beginn an das Spiel zu machen und ihre Dominanz wurde auch gleich deutlich. Aber wie das immer so ist, sind die Bemühungen nach vorn zu stark, entstehen Nachlässigkeiten in den hinteren Reihen. So entwickelte sich für Neukölln-Rudow nach 20 Minuten eine Kontermöglichkeit, die auch erfolgreich abgeschlossen wurde. Und damit nicht genug, trotz der Drangperiode, bekamen die Neuköllner in der 38. Min. einen Freistoß zugesprochen. Der Freistoßschütze wagte einen Direktschuss aus 35. Metern, Thorsten Richters Kopf-Abwehrbemühungen scheiterten und irritierten Torhüter Michele Vurchio, schon lag Italia 0:2 hinten.

Entgegen der bisher ausgetragenen Spiele zeigte Italia diesmal eine geschlossene Mannschaftsleistung und war während der gesamten Spielzeit nicht nur bemüht diese Fehler wieder wettzumachen, sondern sie erspielten sich ein tatsächliches Übergewicht mit vielen Torchancen. Dieses wurde in der letzten Minute der 1. Halbzeit auch belohnt. Der Linksfuß Dennis Rätsch kam diesmal über rechts und in seiner typischen Art führte er den Ball bis an die Grundlinie, schaute und legte auf Antonello Cornacchione, der den Ball trotz Bedrängnis und schwieriger Situation im Neuköllner Tor unterbringen konnte.

Spielerwechsel kurz nach der Halbzeit, Giovanni Bruno kam für Necati Elitas und führte sich nahtlos ein. Auch die Pause änderte nichts an der Gesamtsituation, Italia feldüberlegen und der Druck auf die Neuköllner wurde immer stärker. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel umdribbelte Dennis Rätsch zwei Gegenspieler, erreichte den inneren Strafraum und konnte den Ball zum verdienten Ausgleich ins lange Eck einschießen. Nur weitere fünf Minuten später wurde Dennis Rätsch im Strafraum gefoult, der etatmäßige Schütze dafür ist Bircan Ünlü, der das Leder problemlos in Spielpartners Tor unterbrachte. Diese Aufholjagd war eine Gesamtleistung der Mannschaft, die sich an diesem Tage nach den Vorstellungen des Trainers präsentierte. Dem Spielverlauf nach war es nur eine Zeitfrage, wann das nächste Tor für Italia fallen würde.

Das Punktspiel endete allerdings vor der regulären Spielzeit. Der an der Außenlinie wirkende Neukölln-Rudow-Trainer forderte seine Mannschaft verbal auf das Spielfeld zu verlassen, was die Spieler auch taten. Dem Geschehen einer Sportgerichtsverhandlung soll hier nicht vorgegriffen werden, deshalb wird auf eine detaillierte Berichterstattung zu diesem Vorfall verzichtet.

Torfolge:

0:1 SF Neukölln-Rudow (20. Min.)

0:2 SF Neukölln-Rudow (38. Min.)

1:2 Antonello Cornacchione (45. Min.)

2:2 Dennis Rätsch (50 Min.)

3:2 Bircan Ünlü (60. Min.) FE

Mannschaftsaufstellung:

Michele Vurchio · Andreas Schröder · Thorsten Richter · Bernd  Splettstößer · Oliver Eckardt · Necati Elitas · André Dopple · Antonello Cornacchione · Bircan Ünlü · Dennis Rätsch

Ergänzungsspieler:

Robert Kopp, Giovanni Bruno, Giuseppe Dal Bo, Yilderim Kurt

Nächster Spieltag:

Lichtenrader BC – Club Italia

Spiel: 067 // Samstag, 19.11.2011 14:45 Uhr

12305 Berlin, Halker Zeile 151

Schiedsrichter:

Klaus Lemmler

Weiter lesen...
Sonntag, den 06. November 2011 um 19:15 Uhr

SC Charlottenburg - Club Italia 1:2 (0:0)

Geschrieben von MR
Weiter lesen...
Sonntag, den 30. Oktober 2011 um 14:05 Uhr

Club Italia - Reinickendorfer Füchse 3:0 (0:0)

Geschrieben von MR

Erfolg erst in der Schlussphase

Heute kam der amtierende Berliner Meister Reinickendorfer Füchse zum Spandauer Damm. Namenhafte Spielerabgänge hat der Club in dieser Saison noch nicht verkraftet, bewegt die Mannschaft sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte. Auch das Ausscheiden im Pokalwettbewerb (0:5 gegen Lichtenrade) lässt nichts Gutes erahnen. Aber wie das immer so ist, Angeschlagene sind zumeist gefährlich.

Trotzdem wagte der Trainer wieder eine offensive Spielweise und es blieb ihm auch nichts anderes übrig, will man nach dem schlechten Saisonstart aus dem Tabellenkeller. So hatte er seine Mannschaft nach dem lausigen 1:1 gegen Spandauer Kickers vor einer Woche auf vier Positionen verändert.

Obligatorisch ist schon der Schnellstart den Club Italia immer wieder hinlegt, so gingen die ersten 20 Minuten eindeutig an die Heimmannschaft, wobei sie sich einige gute Möglichkeiten erarbeiteten, leider ohne zählbaren Erfolg. Der zweite Abschnitt der ersten Halbzeit gehörte dann aber den Füchsen und in einer Drangperiode gab es vier Eckstöße in Folge für den Gast. Hier hätten sich die Italiener nicht über ein 0:2 Rückstand beklagen dürfen. Die Zuschauer sahen schon zu diesem Zeitpunkt eine Partie mit gleichwertigen Spielpartnern.

Der zweite Durchgang plätscherte nur so dahin. Die Charlottenburger wirkten lethargisch und die Reinickendorfer rissen auch keine Bäume aus. In der 73. Min allerdings prallten Stürmer Frank Craatz und einer der Füchse im Strafraum zusammen und der Ball bleibt acht Meter vor dem Tor liegen, der heranstürmende Dennis Rätsch braucht ihn nur noch einzuschieben 1:0. Nach dem Führungstreffer wechselte Frank Craatz in die hintere Viererkette und der krankheitsbedingt nun erst eingewechselte Bircan Ünlü spielte direkt hinter der einzigen Spitze. Offensichtlich hatten sich die Füchse mit einem Unentschieden abgefunden, das änderte sich nun, sie stürmten an und versuchten ihrerseits den Ausgleich zu erzielen.

Doch genau solche Spielweise liegt den Italienern für gewöhnlich; wenn der Gegner anstürmt und sich in der Defensive entblößt. Italia kann dann schnell umschalten und kluge Konter einfädeln. Denn schon sechs Minuten nach dem Führungstreffer tankt sich Dennis Rätsch über die linke Seite in Strafraumnähe und spielt den vom Gegner noch abgefälschten Ball zu Bircan Ünlü und der lässt den Ball ins Füchsetor trudeln, 2:0. Drei Minuten vor Spielende wirkten die Nordberliner widerstandlos, als Bircan Ünlü den Ball kurz vor der Mittellinie in den Raum schlägt und Dennis Rätsch sich diesen erlaufen kann - er umspielt noch den Torhüter und schießt zum 3:0 Endstand ein.

Trotz dieses „deutlichen“ Ergebnisses war es über die gesamte Spielzeit ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Trotzdem bekommt Italia etwas Luft in der Tabelle, wogegen sich die Füchse nunmehr unter dem Strich wiederfinden.

Torfolge:

1:0 Dennis Rätsch (73. Min.)

2:0 Bircan Ünlü (79. Min.)

3:0 Dennis Rätsch (87. Min.)

Mannschaftsaufstellung:

Michele Vurchio · Srdjan Mladenovic · Bernd Splettstößer · Oliver Eckardt · Frank Craatz · Jochen Rösler · Thorsten Richter · Ahmad Ibrahim · Antonello Cornacchione · André Dopple · Frank Craatz · Dennis Rätsch

Ergänzungsspieler:

Robert Kopp · Bircan Ünlü · Necati Elitas

Nächster Spieltag:

Spiel: 055 // Sonntag, 06.11.2011 um 10:30 Uhr

SC Charlottenburg - Club Italia

Wally-Wittmann-Sportanlage

14055 Berlin, Waldschulallee 34-45

Kunstrasen

Schiedsrichter:

Bernd Krüger

Weiter lesen...
Montag, den 24. Oktober 2011 um 09:16 Uhr

Club Italia - FSV Spandauer Kickers 1:1 (0:1)

Geschrieben von MR

Viel Druck und Kartenfestival

FSV Spandauer Kickers eröffnete das Spiel und Club Italia wollte Wiedergutmachung nach dem fußballerischen Desaster gegen den Berliner SC letzten Sonntag.

Vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften in der Anfangsphase, aber schon nach kurzer Zeit (und der 5-minütigen BFV-Aktions-Unterbrechung) übernahm Italia die Initiative und baute Druck auf die Abwehr der Spandauer auf. Dabei kam Italia das 3-4-3 System zugute, weil hinter den beiden Spitzen André Dopple und Dennis Rätsch, Bircan Ünlü agierte, der geschickt die Bälle auf beide verteilte. Leider ließ sich Dopple schon frühzeitig ins Mittelfeld zurückfallen, so dass die gesamte offensive Kraft bei Dennis Rätsch lag. Die einzelnen Spandauer Abwehrspieler waren mit dem Angreifer überlastet und konnten ihn nur durch doppeln oder Foulspiel (insgesamt 4 Karten) stoppen.

Die Italia-Abwehrreihe mit Andreas Schröder, Bernd Splettstößer und Oliver Eckardt waren in der ersten Halbzeit lediglich zweimal in Verlegenheit zu bringen, aber da brannte es dann so lichterloh vor dem Tor von Michele Vurchio, über ein 0:2 hätte sich Italia nicht beklagen können. Abgesehen von diesen beiden Situationen war Italia dennoch spielbestimmend und daran hatte die Mittelfeldreihe mit Frank Craatz, Thorsten Richter, Jochen Rösler und Ahmad Ibrahim durch ihr schnelles Vorwärtsspiel erheblichen Anteil. Spaki hatte zu diesem Zeitpunkt nichts Ernsthaftes entgegenzusetzen. In der Schlussminute der ersten Halbzeit gab es allerdings ein „Stolperfoul“ von Bernd Splettstößer an der linken Strafraumgrenze. Der fällige Freistoß wurde scharf vor das Italia-Tor geschossen, wo der Ball nach einer unübersichtlichen Abwehr-Situation auf einer Stelle liegenblieb. Ibra Papa Fall nutzte die Gunst des Moments, sowie die Unaufmerksamkeit der Italia Abwehr und beförderte die Lederkugel liegend ins Netz, 0:1 und Halbzeitpfiff.

Mit veränderter Einstellung kamen die Spieler aus Spandau aufs Feld und ihnen gehörten die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit. Sie hielten den Ball in eigenen Reihen und versuchten ihre Führung auszubauen. Das gelang ihnen allerdings nur mit Flanken, aber ein wirklicher Torschuss war nicht zu registrieren. Trotzdem gab es in dieser Drangperiode einen Konterangriff über Dennis Rätsch, der sich nach einem Dribbling innerhalb des Strafraumes befand und scharf und flach vor das Tor schoss. Hier bedurfte allerdings der Mithilfe von Spaki Spieler Henry Hoffmann, der den Ball im Fallen mit dem Kopf ins eigene Tor köpfte - 1:1

Das gab Auftrieb und Italia nahm langsam wieder das Heft in die Hand. Die letzte halbe Stunde Spielzeit gehörte Italia mit permanentem Anrennen auf das Spandauer Tor und das widerspiegelte auch die erste Halbzeit. Die Gäste fanden hier keine ernsthaften Antworten. Mit zunehmender Zeit schalteten aber einige Italia-Leistungsträger mit ihrem großen fußballerischen Potential unverständlicherweise ein oder mehrere Gänge zurück. Sehr fragwürdig, denn in solchen Momenten ist doch Teamgeist gefragt. In der 64. Min. sah Ögün Belek Gelb/Rot nach Foulspiel an Thorsten Richter und in der 68. Min. zeigte der ausgezeichnet referierende Karlheinz Lubjuhn dem Spieler Ibra Papa Fall nach wiederholtem Foulspiel an Dennis Rätsch einen Feldverweis auf Dauer.

(wer hier nicht überzeugt ist klickt aufs Bild 1 - siehe unten)

Ohnehin wird der Italia-Stürmer zur tragischen Figur des Spiels. In der 81. Min. drang er energisch in den Spandauer Strafraum ein, versetzt insgesamt drei Gegenspieler und wird letztendlich gefoult, auch hier blieb dem Schiedsrichter nichts anderes, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Der sonst so Elfmetersichere Bircan Ünlü schießt den Ball aber links am Tor vorbei. So blieb es beim 1:1.

Das war ein glücklicher Punkt für die Spandauer Spieler und viel zu wenig für die Mannschaft von Club Italia. Ohne selbst geschossene Tore holt man die dringend benötigten Punkte nicht und so findet man sich auf einem Platz über dem Strich in der Tabelle wieder - Abstiegskampf.

Übrigens: Spaki-Trainer Michael Schulz bemerkte nach dem Spiel, dass er bei der Prominenz in der Italia-Elf von einigen Spielern mehr erwartet hätte, Recht hat er.

Torfolge:

0:1 Fall (45. Min.)

1:1 Hoffmann (54. Min.) Eigentor

Mannschaftsaufstellung:

Michele Vurchio · Andreas Schröder · Bernd Splettstößer · Oliver Eckardt · Frank Craatz · Jochen Rösler · Thorsten Richter · Ahmad Ibrahim · Bircan Ünlü · Dennis Rätsch · André Dopple

Ergänzungsspieler:

Srdjan Mladenovic

Nächster Spieltag:

Spiel: 046 // Sonntag, 30.10.2011 um 10:30 Uhr

Westend // 14050 Berlin, Spandauer Damm 150

Schiedsrichter:

Fritz Wutke

Weiter lesen...
Sonntag, den 16. Oktober 2011 um 17:19 Uhr

Berliner SC - Club Italia 5:1 (4:1)

Geschrieben von MR

Für das obligatorische Bild zu den Spielberichten hatte sich Yilderay Kurt etwas Besonderes ausgedacht. Gleichzeitig aber war das auch der Beweis, dass der Verlust von Mitspieler André Rätsch noch immer in den Köpfen der Mannschaft steckt - das war eine sehr schöne Geste Yilderay.

Lehrstunde als Weckruf?

Unter Normalform spielt man seit Jahren gegen den Berliner SC auf Augenhöhe, aber am gestrigen Sonntag ließen bis auf Frank Craatz und Jochen Rösler die restlichen Mannschaftsteile nicht erkennen, dass sie am Hubertus-Sportplatz drei wichtige Punkte einspielen wollten.

Sofort nach Spielbeginn lief der Ball gradlinig durch die Reihen des BSC, zwangsläufig erspielten sie sich schon in den ersten Minuten zwei Großchancen. Allerdings spürte der Zuschauer hier noch so etwas wie Gegenwehr, denn über Dennis Rätsch gab es aussichtsreiche Gegenattacken, die in einem Fall letztlich nur an einer glücklichen Fußabwehr des gegnerischen Torwartes scheiterten. Wer weiß wie das Spiel bei einer eigenen Führung dann weiterverlaufen wäre. Das hatte die Mannschaft des BSC aber nicht geschockt, die robusten BSCer stellten geschickt die Räume zu und spielten zielgerichtet auf das Italia-Tor. So vermutete man zu diesem Zeitpunkt, ein munteres Spielchen würde bevorstehen.

So geschehen in der 12. Min., nachdem es nach einem Foul ca. 20 Meter vor der Italia-Strafraumgrenze einen Freistoß für den BSC gab. Wissende Beobachter des Spiels wussten zu berichten, dass es den Spielern vom BSC schon seit Jahren nicht gelungen war solche Situationen in Tore umzumünzen. Swietochowski schoss den Ball direkt auf den Italia-Keeper Michele Vurchio und der konnte sich nicht rechtzeitig entschließen den Ball zu fangen oder zu fausten, Tor 1:0 und ... jede Serie reißt einmal. Spätestens jetzt hätte das Italia Team erkennen und reagieren müssen, kein Aufbäumen, kein Kampfeswillen, kein sich gegenseitiges Motivieren wurde sichtbar. Niemand stand eng bei seinem Gegenspieler, Zweikämpfe wurden eher vermieden als angenommen. Dazu paarten sich Abspielfehler und Ballverluste. Ganz anders die gelb/schwarz Gekleideten. Im acht Minuten Rhythmus ging es weiter, als Krusche von links auf das Tor zusteuerte und die Kugel mit einem fulminanten Spannschuss ins obere linke Toreck ballerte.

Bei einem der seltenen Gegenangriffe drang Dennis Rätsch in den gegnerischen Strafraum und wurde von hinten unsanft gestoßen, so dass er aus dem Gleichgewicht geriet und somit am Torschuss gehindert wurde. Der ausgezeichnet pfeifende Schiedsrichter Luis Bass zeigte ohne Zögern auf den Elfmeterpunkt. Bircan Ünlü verwandelte den Strafstoß sicher. Das war die Gelegenheit sich aufzubäumen um eine Wende herbeizuführen. Unbeeindruckt spielten die BSCer weiter und fanden eine spontane Antwort. Nur zwei Minuten später baute Swietochowski mit einem sehenswerten Kopfballtreffer die Führung für seine Mannschaft weiter aus. Und als Ex-Zweitbundesligaspieler Alf Fistler sich in der 43. Min. den Ball in Höhe der Mittelfeldlinie schnappte und ungehindert bis 18 Meter vor das Tor bewegte und dann zum 4:1 abschloss, war allen klar, jetzt muss das Ergebnis in Grenzen gehalten werden.

Der zweite Abschnitt ähnelte im Wesentlichen der ersten Halbzeit, nur dass es bis zur 84. Min. dauerte, als Thorsten Richter unter Druck stehend den Ball im eigenen Strafraum seitwärts und zu kurz weiterbeförderte, so dass Bilbija das Spielgerät zum 5:1 nur noch ins Italia-Tor einschieben brauchte.

Befindet sich die Altliga Club Italias nach 5 Spieltagen im Abstiegskampf der Verbandsliga?

Torfolge:

1:0 Swietochowski (12. Min.)

2:0 Krusche (20. Min.)

2:1 Bircan Ünlü (28. Min.)

3:1 Swietochowski (30. Min.)

4:1 Fistler (43. Min.)

5:1 Bilbija (84. Min.)

Mannschaftsaufstellung:

Michele Vurchio · Frank Craatz · Jochen Rösler · Oliver Eckardt · Thorsten Richter · Ahmad Ibrahim · Yilderay Kurt · Bircan Ünlü · Srdjan Mladenovic · Dennis Rätsch · André Dopple

Ergänzungsspieler:

Bernd Splettstößer · Robert Kopp · Giuseppe Dal Bo

Nächster Spieltag:

Spiel: 041 // Sonntag, den 23.10.2011 um 10:30 Uhr

Sportplatz Westend // Spandauer Damm 150 // 14050 Berlin

Schiedsrichter:

Karlheinz Lubjuhn

 

Weiter lesen...
Sonntag, den 09. Oktober 2011 um 18:12 Uhr

Club Italia - BSV GW Neukölln 3:0 (2:0) Pokalspiel

Geschrieben von MR

Sieg im Schatten des Trauergedenken

Das Pokalspiel begann mit einer Gedenkminute für den am 21. September 2011 plötzlich und viel zu jung verstorbenen André Rätsch, der nicht nur eine fußballerische Lücke bei der Mannschaft und im Verein Club Italia hinterlässt. Für die große Anteilnahme und die tröstenden Worte der Spieler des Spielpartners BSV GW Neukölln wird herzlich gedankt.

Wie in den bisherigen Saisonspielen übernahm die Elf um Spielertrainer Dennis Rätsch sofortige Initiative und setzte dem Gegner stark unter Druck. Dafür sorgte die 5er-Mittelfeldreihe, wobei sich an diesem Tage insbesondere Bircan Ünlü hervortat, der das Spiel immer wieder nach vorne trieb. Die Abwehrreihe um Libero Jochen Rösler und den Manndeckern Frank Craatz und Oliver Eckardt sicherten das Ganze nach hinten fehlerfrei ab. Die beiden Sechser, der lange Thorsten Richter und Srdjan Mladenovic pufferten die wenigen Gegenbemühungen schon vorzeitig ab, wobei Srdjan einen besonders starken Tag erwischte und sich oftmals in die Offensive einschaltete. Die äußeren Mittelfeldspieler André Dopple und Yilderay Kurt verlebten eher einen ruhigen Vormittag. In der 7. Spielminute drang Dennis Rätsch von der linken Seite in den Strafraum, passte zu dem rechts vor dem Tor freistehenden Bircan Ünlü, der den Ball mühelos zur frühzeitigen Führung einschoss.

Die Italiener ließen nun nicht nach und es war nur Torwart Lutz Jeschke zu verdanken, dass die GrünWeißen nicht höher in Rückstand gerieten. So parierte er reflexartig mit gekonnter Parade einen Kopfball von Dino Orazio (19.Min.) und einen Dreiangelschuss von Bircan Ünlü (36. Min.) Klasse! Trotzdem, die Chancen mehrten sich (38. Min.) Bircan Ünlü und (39. Min.) Dennis Rätsch verfehlten nur knapp. Nach einem Abspielfehler der Neuköllner fiel der Ball Srdjan Mladenovic direkt vor die Füße (43. Min.) und mit einem reaktionsschnellen Direktschuss traf er aus ca. 30 Metern über den etwas weit vor dem Tor stehenden Lutz Jeschke ins leere Tor. So erzielten die bis zu diesem Zeitpunkt aktivsten Spieler auch die Tore.

Nachdem Schiedsrichter Herbert Maag die zweite Halbzeit angepfiffen hatte versuchte der Gegner über Andreas Kobelt doch noch Akzente zu setzen, war er es doch, der versuchte die Spielleitung für sein Team zu übernehmen. Die wenigen Vorstöße auf das von Michele Vurchio gehütete Tor endeten meist mit der Abschlussschwäche der Neuköllner Stürmer. In der 60. Minute kamen die Impulse erneut aus dem Mittelfeld zur linken Seite und hier setzte sich Dennis Rätsch bis zur Grundlinie durch, sah den nachgelaufenen Srdjan Mladenovic, der den Ball gleich parallel zur Torlinie weiterleitete, wo Dino Orazio abstaubte. Ahmad Ibrahim kam nun für Thorsten Richter (65. Min.) und reihte sich nahtlos in das Italia-Gefüge, ebenso Robert Kopp, der in der 70.Min. für André Dopple eingewechselt wurde. Letztes Highlight war eine Glanzparade von Michele Vurchio, der in der 84. Min. einen Anschlusstreffer für BSV GW Neukölln verhinderte.

Der heutige Pokalgegner erkannte neidlos Club Italias Erreichen des Achtelfinales an.


Torfolge:

1:0 Bircan Ünlü (07. Min.)

2:0 Srdjan Mladenovic (43. Min.)

3:0 Dino Orazio (60. Min.)

Mannschaftsaufstellung:

Michele Vurchio · Frank Craatz · Jochen Rösler · Oliver Eckardt · Thorsten Richter · André Dopple · Yilderay Kurt · Bircan Ünlü · Srdjan Mladenovic · Dennis Rätsch · Dino Orazio

Ergänzungsspieler:

Ahmad Ibrahim · Robert Kopp

Nächster Spieltag:

BSC - Club Italia

Spiel: 033 // Sonntag, 16.10.2011 - 09:30 Uhr

Hubertussportplatz NR1 // Hubertusallee 50 // 14193 Berlin Rasenplatz

 

Schiedsrichter:

Luis Bass

 

Weiter lesen...
Donnerstag, den 22. September 2011 um 10:38 Uhr

André Rätsch ist tot!

Geschrieben von Roberto Zauli

Club Italia trauert um eine Legende!

André Rätsch

Geboren am 15. August 1966

Verstorben am 21. September 2011

In völliger Sprachlosigkeit haben wir heute von dem plötzlichen Tod unseres geliebten Freundes und Vereinsmitgliedes André Rätsch erfahren.

Am Sonntag absolvierte er in bekannter Manier noch das Spiel beim Frohnauer SC!

Gestern verstarb André Rätsch an den Folgen eines Herzinfarktes!

Der Berliner Fußball und vor allem der Club Italia verlieren mit André einen Leistungsträger.

Unvergessen wird sein schelmisches Lachen sein, selbst nach einem Wutausbruch über einen Patzer seiner Mitspieler, klopfte er diesem im selben Atemzug auf die Schulter und setzte sein charmantes Lächeln auf, so dass es nie zu einem Streit eskalierte.

Seine Kommentare waren geschätzt und was er sagte hatte Hand und Fuß. Er setzte sich für alle in der Mannschaft ein und hatte auch immer die tröstenden Worte, wenn es mal nicht so klappte.

Er motivierte alle seine Kollegen und zog auch schon mal die Notbremse, wenn einer der Kollegen über die Stränge gehauen hatte.

Meine Güte André, Du darfst uns doch nicht im Stich lassen! Wir wissen, Du wirst auch beim kommenden Spiel mit uns auflaufen, mit Deiner Nummer „10“ auf dem Rücken! Unsere Gedanken, unsere Herzen werden bei jedem Spiel wissen, dass Du mit uns gemeinsam auf dem Platz stehst!

Unser Mitgefühl ist bei Micha, seinem Vater, der fast alle Spiele der beiden Brüder mitverfolgt hat und seinem Bruder Dennis, den er sich ab und zu mal „zur Brust genommen hat“ und ihn in seinen Kommentaren gebremst hat!

Gleichzeitig sind unsere Gedanken bei seiner Famiie, seinen Kindern Rachel und Naigel und seiner Lebensgefährtin Sabine!
Tschüß André, wir vermissen Dich...

Weiter lesen...
Montag, den 19. September 2011 um 07:52 Uhr

Frohnauer SC - Club Italia 2:1 (0:1)

Duplizität des Vorsonntags

Der verbandsligaerfahrene Schiedsrichter Harry Lange pfiff die Partie bei strömenden Regen auf dem super gepflegten Naturrasen an der Schönfließer Str. pünktlich an. Gleich in den ersten Spielminuten brannte der mit Spielfreude auflaufende Dennis Rätsch ein kleines Feuerwerk ab, in dem er innerhalb weniger Minuten mehrfach mit gefährlichen Torschüssen aufwartete, die immer nur knapp ihr Ziel verfehlten. Überhaupt haben die beiden quirligen Italia-Stürmer Dino/Dennis die Frohnauer Abwehr des Öfteren arg in Verlegenheit gebracht. Seit Spielbeginn war die Italia-Elf spielbestimmend, setzten sie doch die Akzente. Die mit einer Defensiv/Offensivstrategie gestarteten Italiener wollten mit blitzartigen Kontern zum Erfolg kommen. Diese Spielweise führte in der 33. Min. auch zum Erfolg. Wie aus dem Nichts steuerte Dino Orazio plötzlich allein mit dem Ball am Fuß auf Torhüter Fabian zu und schloss für ihn untypischerweise bereits von der Strafraumgrenze ab. Der Ball sprang noch einmal tückisch auf und ließ TW Fabian keine Chance. Bis zu diesem Zeitpunkt strahlte die gesamte Abwehr mit den beiden kompromisslosen Außenverteidigern Frank Craatz und Andreas Schröder und mit den beiden konsequenten Innenverteidigern Jochen Rösler und Thorsten Richter Ruhe und Sicherheit aus und hatten somit erheblichen Anteil an der Verwirklichung eines möglichen Erfolges. Die Frohnauer hatten sich aber trotz des Rückstandes gefangen und kamen mit ihren Routiniers verstärkt über ihre linke Seite und offensichtlich hatten sie erkannt, dass es hier Defizite im Mittelfeld der Italiener gab. Zu langes Ballhalten und permanentes Rückspiel, Ballverluste von der rechten Mittelfeldseite luden nun die Frohnauer zum Kontern und zu Freistoßmöglichkeiten ein. Der Frohnauer Spieldrang war zu diesem Zeitpunkt so stark, dass das Aluminium Club Italia zweimal vor einen frühzeitigen Rückstand noch vor der Halbzeit rettete.

Nach einer Freistoßsituation in der 48. Min. mit einer völlig deplatzierten „Zweimannmauer“ schoss Sascha Kleibohm aus ca. 18 Metern in Richtung linke Torhälfte und als der Ball noch von einem Italiener abgefälscht wurde, prallte dieser an den Pfosten und von dort gegen den Rücken von Michele Vurchio und trudelte dann über die Torlinie. Fortan gab es eine schon typische Begegnung mit den Frohnauern, in der es ein ständiges Auf und Ab und Hin und Her versetzt mit rassigen Zweikämpfen und Tormöglichkeiten gab. Den Höhepunkt dabei setzte allerdings Sven Malmström in der 63. Min., als dieser aus ca. 20 Metern ins linke obere Italia-Toreck zirkelte, das sah gekonnt aus. Zwischenzeitlich waren Antonello Cornacchione und André Dopple eingewechselt worden. Letztgenannter fiel durch gute Laufarbeit und tolle Zuspiele auf, aber auch er konnte nicht verhindern, dass die Frohnauer immer stärker wurden, während sich die gesamte Italia-Formation bereits in Auflösung befand.

Somit bleibt unerklärlich und fragwürdig, warum die Mannschaft bei den bisherigen Saisonspielen immer wieder starke Anfangsminuten hatte und dann (mit Ausnahmen) stark abbaut.

Torfolge:

0:1 Dino Orazio (33. Min.)

1:1 Kleibohm (48. Min.)

2:1 Malmström (63. Min.)

Mannschaftsaufstellung:

Michele Vurchio · Frank Craatz · Jochen Rösler · Thorsten Richter · Andreas Schröder · Ahmad Ibrahim · Bircan Ünlü · André Rätsch · Yilderay Kurt · Dennis Rätsch · Dino Orazio

Ergänzungsspieler:

Antonello Cornacchione · Srdjan Mladenovic · Oliver Eckardt · André Dopple · Bernd Splettstößer

Nächster Punktspieltag:

BSC – Club Italia

Spiel: 033 // Sonntag, 16.10.2011 - 09:30 Uhr

Hubertussportplatz NR1 // Hubertusallee 50 // 14193 Berlin Rasenplatz

Schiedsrichter:

noch nicht bekannt

Weiter lesen...
  • «
  •  Start 
  •  Zurück 
  •  1 
  •  2 
  •  Weiter 
  •  Ende 
  • »
Seite 1 von 2

News »

  • CLUB ITALIA II SC BORUSSIA FRIEDRICHFELDE 5:1

    in News

  • 12.08.2012 CLUB ITALIA II BORUSSIA PANKOW 6:2

    in News

  • FC KREUZBERG CLUB ITALIA II 2:2

    in News

  • Der Club Italia benötigt Nachwuchs

    in News

  • Erneuter Sieg unsere II Herren

    in News

Kommentare »

  • Dieses Turnier war nicht nur reine sportliche Beschäftigung die zur…
    Geschrieben von Trainervater
    1. Club Italia - Altliga / Senioren Hallencup
  • Wenn man schon die Möglichkeit hat hier einen Kommentar abzugeben,dann…
    Geschrieben von Billy
    1. Club Italia - Altliga / Senioren Hallencup
  • Eine tolle Idee ! Ich finde, solche kleinen Turniere fördern…
    Geschrieben von Siegfried Becker, 91413 Neustadt an der Aisch
    1. Club Italia - Altliga / Senioren Hallencup
  • Hier wird die Gelegenheit genutzt, dem Autor dieses Berichtes für…
    Geschrieben von Vom unliebsamen Kassierer
    Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  • Hallo, ich bin U13 Betreuer des TSV Wolkersdorf (ich war…
    Geschrieben von binder.
    2010-2011: B-Jugend

Tags »

28.08.2011 Altliga Calcio Club Italia Cup Fussball Jugend Pokal Sport Storia Turnier undefined

Wer ist online »

Wir haben 8 Gäste online