Lichtenrader BC – Club Italia 2:0 (1:0)

Bewerten Sie diesen Artikel
(12 Bewertungen)

Fast an der Stadtgrenze, ganz im Süden Berlins traf Club Italia auf den Berliner Meister Lichtenrader BC und tatsächlich hatte es sich bis dorthin herumgesprochen, dass wir ein ernstzunehmender Konkurrent im Altliga-Meisterschaftsgeschehen sind.

Schon in der 1. Minute zeigte sich der LBC mit unglaublicher Härte und ließ kein Zweifel daran aufkommen, dass diese Spielweise fortgesetzt würde. Begünstigt wurde dies durch einen völlig überforderten Schiedsrichter, der bereits in der 2. Minute auf unseren Elfmeterpunkt zeigte, obwohl Andreas Schröder mit seinem Gegenspieler diagonal den Strafraum kreuzte und für niemanden auf dem Platz ein Foulspiel zu erkennen war. Jakubowki mit der Nr. 10 versetzte Torhüter Michele Vurchio in die falsche Ecke und schoss zum 1:0 für LBC ein.

Die ohnehin personell geschwächte Italia-Mannschaft (es fehlten Giovanni Bruno, Antonello Cornacchione, und Jochen Rösler) musste darüber hinaus in der 5. Minute auf Leistungsträger Achmad Ibrahim verletzungsbedingt verzichten, für ihn kam Giuseppe dal Bó.

Die Vorzeichen für ein erfolgreiches Spiel wurden dann in der 11. Minute geschmälert, als Bernd Splettstößer einen heranstürmenden und schon im Fallen begriffenen Gegenspieler noch einmal traf und damit dem Schiedsrichter Beweggrund für einen Feldverweis auf Dauer gab.

Zwischenzeitlich provozierten sich die Zuschauer des LBC ein Wortgefecht am Spielfeldrand, was sich teilweise auch auf das Spielfeld übertrug und die Atmosphäre „vergiftete“. Geholfen war damit niemanden.

Obwohl Club Italia in Unterzahl spielte, waren sie bis zur Halbzeit spielbestimmend und hatten die eindeutig größeren Spielanteile und die besseren Torgelegenheiten, der schöne Heber von André Dopple, der nur sehr knapp das Lichtenrader Gehäuse verpasste, sei hier erwähnt. Symptomatisch auch das Eckenverhältnis von 5:0 für Italia.

Gleich nach Wiederbeginn der 2. Halbzeit erlitt André Rätsch eine Oberschenkelzerrung und schied ebenfalls verletzt aus. Für Ihn kam Nicola Tricoli.

Die eingewechselten Ergänzungsspieler fügten sich nahtlos in das Spielgeschehen ein und Italia blieb spielbestimmend. Immer wieder sorgten Dino Orazio und Dennis Rätsch für Unruhe in der gegnerischen Hälfte, während in der Abwehrreihe um Oliver Eckardt Langeweile auftrat. Der Meister spielte nicht meisterlich, eher wie ein Landesligist. Und trotzdem, in dem Bemühen den Anschlusstreffer zu erzielen, lief Italia in einen Konter, der das 2:0 durch Piegsa mit der Nr. 11 für LBC bedeutete.

Italia gab sich dennoch nicht geschlagen und versuchte noch mit einer Energieleistung das Blatt zu wenden. Zwischenzeitlich hatte sich das Eckenkonto auf 9:2 erhöht. Kurz vor Spielende wurde Ruben Salazar-Munoz im Strafraum gefoult, den fälligen Foulelfmeter konnte der LBC-Kepper aber abwehren.

Fazit:
Eine 80-minütige mannschaftliche Energieleistung in Unterzahl, die durch gute Kondition, Geschlossenheit und Teamgeist auffiel, bedeutet Niederlage mit erhobenem Haupt.

Mannschaftsaufstellung:
Tor: Michele Vurchio (1)
Abwehr: Marco Piana (2) (Arjet „Harry“ Gurgule (14)), Oliver Eckardt (3), Andreas Schröder (4), Bernd Splettstößer (5)
Mittelfeld: Ahmad Ibrahim (6) (Giuseppe dal Bó(13)), André Dopple (7), Ruben Salazar-Munoz (8), André Rätsch (10) (Nicola Tricoli (12))
Sturm: Dino Orazio (9), Dennis Rätsch (11)
Bank: Nicola Tricoli (12), Giuseppe dal Bó (13), Ajret Gurgule (14),Robert Zauli (15)

Tore:

1:0 Jakubowki, 2. Min. (FE)
2:0 Piegsa, 79. Min

Besonderheiten: 11. Minute Rote Karte für Bernd Splettstößer (Foulspiel)

Nächstes Spiel:
ClubItalia – SFC Stern 1900
Am Samstag, den 26. September 2010, um 10:30 Uhr, Spandauer Damm 150

Zuletzt geändert am: Sonntag, den 19. September 2010 um 06:48 Uhr

Administrator

Website: www.clubitaliaberlino.de E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

2 Kommentare

  • Kommentar Link Dienstag, den 21. September 2010 um 06:20 Uhr Gepostet von Müller (neutraler Zuschauer)

    Immer erst an die eigene Nase fassen! Das war nämlich auch nicht besonders was Ihr abgeliefert habt. Fairplay kannten Eure Zuschauer auch nicht vor allem gegen über dem Schiedsrichter.

    Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
  • Kommentar Link Sonntag, den 19. September 2010 um 08:42 Uhr Gepostet von Spieler

    Fairplay kannten die Spieler + Zuschauer vom LBC anscheinend nicht. Schade um den Fußball. Das ist eines Meisters nicht würdig. Wir schauen positiv nach vorn und gehen unseren weg weiter. Spaß, Leidenschaft und Respekt vor dem Gegner.

    Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Neuer Kommentar