Fehler
  • JUser::_load: Unable to load user with id: 81

1. Club Italia - Altliga / Senioren Hallencup

Bewerten Sie diesen Artikel
(22 Bewertungen)

Samstag, der 8. Januar 2011

Club Italia Berlino – 1. Hallencup

Es war kurz vor Weihnachten als unserem Spielertrainer, Dennis Rätsch, die Idee kam, wie man nach einem gemütlichen Weihnachtsfest die wohl genährten Fußballer wieder aus der Reserve lockt und für die Vorbereitung zur Rückrunde motiviert, nämlich mit einem zünftigen Hallenturnier.

Das Datum wurde schnell gefunden, nun galt es Interessenten zu finden und einen anständigen Pokal zu organisieren. Hier ist erneut unser bereits lieb gewonnener, fränkische Sponsor Georg mit seiner Frau Norit eingesprungen, der auch gleich einen befreundeten Pokallieferanten angerufen hat. Der Pokal war schnell ausgesucht und wurde blitzschnell geordert. Der Chef des Unternehmens, Siegfried Becker, hat sich persönlich dafür eingesetzt, dass binnen weniger Tage der Pokal, samt Logo auf die Reise gehen konnte – das Problem, die Feiertage. Dank einer Verfolgungsfahrt, dem Paketfahrer im Süden Berlin hinterher, war es gelungen, den Pokal einen Tag vor dem Turnier in Empfang zu nehmen.

Das Turnier wurde in der Zwischenzeit von Dennis Rätsch akribisch geplant. Die Planung sah eine zusammen geloste Mischung aus Spieler der Senioren- und der Altligamannschaft vor. Es meldeten sich 18 Spieler an. So konnten 6 Teams a´ 3 Feldspieler ausgelost werden, während unsere beiden Torwarte, Michele Vurchio und Karsten Meyer, per Losentscheid der einen oder anderen Mannschaft vor jedem Spiel zugelost wurde.

Das Turnier begann pünktlich um 15:00 Uhr, mit den folgenden Mannschaften:

Team 1: A. Cornacchione – B. Ünlü – A. Ibrahim
Team 2: D. Rätsch – J. Müller – N. Rätsch
Team 3: D. Orazio – K. Yildiray / D. Fanelli – M. Piana
Team 4: I. Marangon – M. Testone – O. Eckart
Team 5: D. Biljbilji – S. Adanalic – N. Elitas
Team 6: A. Dopple – B. Splettstößer – J. Rößler

Die Spielzeit ging in den Vorrundenspielen jeweils über 6 Minuten. Von Anfang an wurde sehr großen Wert auf Fairness gelegt, ohne jedoch
das ehrgeizige Ziel aus den Augen zu verlieren, den Pokal zu gewinnen.

Jede Mannschaft hat einmal gegen jede Mannschaft in der Vorrunde gespielt – nach dieser Vorrunde wurde ein Zusatzspiel für jede Mannschaft ausgelost.

Von nun an ging es in die Vorbereitung zur K.O.-Runde – nach den Tabellenplätzen wurden die nächsten Spiele der kommenden Runde festgelegt. Mit diesem letzten Spiel wurden die Tabellenplätze festgelegt, was leider das Aus für die Mannschaften der Teams 3 und 4 bedeutete.

Nun ging es direkt in die Halbfinalbegegnungen: Spielzeit 7 Minuten

Team 6 – Team 5        1 : 4
Team 2 – Team 1        4 : 1

So kam es nun zum Finale zwischen den Teams 5 und 2.

Finale:

Team 5 (D. Biljbilji – S. Adanalic – N. Elitas) – Team 2 (D. Rätsch – J. Müller – N. Rätsch)     3 : 2

Das Finale selbst war spannend bis zur letzten Sekunde, vor allem weil Jochen Müller 1 Sekunde nach Abpfiff den Ausgleich geschossen hatte, was aber zuvor klar im Regelwerk ausgeschlossen wurde.

So ging der Sieg verdient an das Team 5 D. Biljbilji – S. Adanalic – N. Elitas

Eine großartige Leistung haben aber auch vor allem die Torhüter Carsten Meyer und Michele Vurchio gebracht, die bis auf zwei Pausen, die ganze Zeit großartige Paraden gezeigt haben.

Zuletzt geändert am: Sonntag, den 16. Januar 2011 um 22:24 Uhr

Verwandte Videos

Bild Galerie

  • Click to open image! Click to open image!
  • Click to open image! Click to open image!
  • Click to open image! Click to open image!
  • Click to open image! Click to open image!
  • Click to open image! Click to open image!
  • Click to open image! Click to open image!
  • Click to open image! Click to open image!
  • Click to open image! Click to open image!
  • Click to open image! Click to open image!
  •  
Mehr in dieser Kategorie: « Donnerstag, 4. November 2010 - Kartrennen Club Italia – Hertha BSC Berlin 2:1 (1:0) »

3 Kommentare

  • Kommentar Link Donnerstag, den 13. Januar 2011 um 09:11 Uhr Gepostet von Trainervater

    Dieses Turnier war nicht nur reine sportliche Beschäftigung die zur Freude beitragen sollte, nein, vielmehr eine Einleitung für die Rückrunden-Vorbereitungsphase und auf die beiden in Kürze auszutragenden wichtigsten Saisonspiele. Also harte Arbeit aller Beteiligten ist gefordert. Im Erfolgsfall rückten wir näher an die Tabellenspitze und würden den Ausgang der Meisterschaft spannend gestalten. Das erwarten übrigens nicht nur wir selbst, sondern vermutlich auch alle anderen Mannschaften von uns.
    Insofern hat Dennis nur das getan, was in seiner Verantwortung lag. Als nicht selbstverständlich aber dürfte die hochprofessionelle Arbeit des Autors dieses Berichtes sein, der mit seinem unermüdlichen Einsatz immer wieder verblüfft. Und das trotz seiner erheblichen beruflichen und privaten Belastungen. Das geht über alle Maßen einer Managertätigkeit für eine Altliga-Mannschaft hinaus und kann gar nicht hoch genug honoriert werden. Bestes Beispiel ist die Organisation um den wunderschönen Pokal. Ein ihm bekanntes sportbegeistertes Ehepaar, Georg und Norit aus dem fernen Frankenland unterstützte uns bei unserem Vorhaben und sponserte den internen wunderschönen Club Italia Wanderpokal.
    Wir waren überwältigt von Unterstützung und haben uns sehr gefreut, denn diese Bereitschaft war keine Selbstverständlichkeit. Von der gesamten Mannschaft ein herzliches Dankeschön und vielen Grüßen aus Berlin an Georg und Norit, auch an euren Freund Siegfried Becker.

    Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
  • Kommentar Link Dienstag, den 11. Januar 2011 um 17:48 Uhr Gepostet von Billy

    Wenn man schon die Möglichkeit hat hier einen Kommentar abzugeben,dann tue ich das in diesem Moment gerne!
    Als erstes nochmal ein Dank an alle die tatkräftig an diesem kleinen aber sehr spannenden Turnier mitgewirkt haben, und uns allen die Möglichkeit gegeben wurde mit so einem tollen Turnier, uns auf die schweren Aufgaben in der Rückrunde vorzubereiten.Allein der Pokal ist eine " Sensation", und ich hatte es am Turniertag schon erwähnt, es könnte ja ein Grundstein gelegt sein, vielleicht auf eine größere Entwicklung des Turniers, man weiß nie wie sich sowas entwickelt.Dany bleibe drann und nochmal ein Kompliment für die professionelle Planung und Durchführung des Turniers!

    Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
  • Kommentar Link Dienstag, den 11. Januar 2011 um 10:30 Uhr Gepostet von Siegfried Becker, 91413 Neustadt an der Aisch

    Eine tolle Idee ! Ich finde, solche kleinen Turniere fördern Freundschaften und schweißen zusammen. Besonders freut mich, dass der Pokal trotz der widrigen Umstände (Sockel + DHL) noch rechtzeitig angekommen ist und das Turnier mit krönen konnte, wie man auf dem Foto sehen kann.
    Herzliche Grüße aus dem Frankenland !

    Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Zum kommentieren von Beiträgen bitte anmelden.