Club Italia – Sparta Lichtenberg 1:1 (0:0)

Bewerten Sie diesen Artikel
(0 Bewertungen)

Diese Woche stand das letzte Nachholspiel der Rückrunde gegen Sparta Lichtenberg an.

Nach dem Sieg letzte Woche beim SSC Teutonia macht sich Club Italia machte sich Club Italia das durch unnötige Platzverweise das Leben selbst schwer. Außerdem musste die Mannschaft den verletzungsbedingten Ausfall von Topstürmer Simsek kompensieren.


Mit Beginn des Spiels übernahmen die Gäste aus Lichtenberg sofort die Kontrolle auf dem Platz. Nach zehn Minuten konnte sich die Mannschaft von Trainer Schwanke das Kräfteverhältnis auf dem Platz ausgleichen und spielte gut mit. In der 20. Minute musste die Mannschaft dann allerdings einen schweren Rückschlag verkraften. Der bereits verwarnte Stürmer Karakaya flog aufgrund einer Schwalbe mit Gelb-Rot vom Platz. Bis zur Pause hatten beide Mannschaften noch einen große Chance. Auf Seite von Club Italia scheiterte Milke am gut aufgelegten Sparta-Torwart.

Nach dem Seitenwechsel wurde Club Italia trotz Unterzahl deutlich stärker und erarbeitete sich einige Chance. Daher war der Führungstreffer in der 60. Minuten durch Milke nach schöner Vorarbeit von Akbulut auch nicht unverdient. Nur zehn Minuten später hatte Linksverteidiger Nika sich nicht im Griff und wurde mit glatt Rot vom Feld gestellt. Er hatte einem Gegenspieler den Ball aus zwei Metern auf den Rücken geworfen. Damit musste die Mannschaft in den letzten zwanzig Minuten versuchen den Vorsprung zu verteidigen. Die Gäste machten nun gewaltig Druck und hatten einige Chancen. Doch entweder scheiterten sie hervorragend spielenden Torwart Jurzik oder verzweifelten an den eigenen Nerven. Als keiner mit dem Ausgleich rechnetet setzte sich ein Sparta-Spieler auf der linken Seite gegen vier Spieler durch, spielte in die Mitte und kurz vor dem Abpfiff fiel der Ausgleich.

Das späte Ausgleichstor war besonders bitter, weil die verbliebenen neun Spieler sich aufopferungsvoll gegen das Gegentor gewehrt hatten.


So spielte Club Italia :

Tor: Jurzik

Verteidigung: Kalajica, Schedlinski, Stosno, Nika

Mittelfeld: Milke(89. Meyer), Akkaoui, Hoxha, Akbulut

Sturm: Karakaya, Enani (70. Demirok)

Tore : 1:0 (60.) Milke; 1:1 (88.) Rumi

Gelb-Rote Karte: 20. Karakaya

Rote Karte: 70. Nika

Zuletzt geändert am: Dienstag, den 08. März 2011 um 20:32 Uhr

Verwandte Videos

Bild Galerie

Zum kommentieren von Beiträgen bitte anmelden.